Update: Travelpilot FX – SP4.1


Download4947
Stock
File Size29.96 MB
Create DateTuesday February 21st, 2017
Download

Updates the firmware of the Travelpilot FX to Service Pack 4.1
Burn the image to a blank CD-R blank

Recommendation: Perform the update while the engine is running.
Do not stop or start the engine during the update.

No liability is assumed for possible damages. All updates are on your own responsibility.

19 thoughts on “Update: Travelpilot FX – SP4.1

  1. Hallo,

    habe das update auch erfolgreich durchgeführt.
    Möchte nun eine Simkarte mit Europa nutzen. Diese wird vom Navi aber nicht erkannt. Die Datei ist größer und somit hat auch die Speichetkarte mehr Kapazität. Wird daher diese Katte nicht erkannt? Die altexKarte mit nur Deutschland wird auch nach dem Update erkannt. Wer weiß die Ursache und wie man dies behebt??

  2. Wenn ich SET+CD/AUX lange halte, komme ich in das Menü für Händler. Die CD habe ich mir auf CD gebrannt. Den Systemdownload kann ich aber nicht anstoßen.
    Die CD hat er ja als nicht MP3 und Audio CD erkannt und im untersten “Händlermenüpunkt” wo man das System aufspielen kann, kann ich so oft wie ich will “Ja” klicken, aber es tut sich nichts.

    Können Sie das noch mal detaillierter erklären?

  3. Hallo zusammen,
    ich habe so eben versucht mein Travelpilot fx upzudaten. Leider ohne Erfolg. Wie oben beschrieben habe ich die iso Datei auf eine CD-R Rohling mit IMGburn (Imagebrenner) gebrannt. Ins Radio reingelegt…. CD wird überprüft…. Dann kommt eine Meldung mit: Keine Audio- und Mp3-Datei gefunden. Ich komme nicht mehr weiter. Kann mir Jemand helfen? Danke

      1. Hallo allerseits,
        habe die gleichen Probleme wie aLee. Lege die CD mit dem Image ein. FX meldet keine Audio- und MP3 Datei gefunden. Wenn ich auf SET + CD/AUDIO drücke (gleichzeitig?) komme ich ins Einstellungsmenü, kann aber nirgendwo das Update starten.
        Ford Galay Bj 11/2009
        Was muss ich machen um das Update einzuspielen.
        Danke im Voraus

  4. hallo , möchte das update MCA SP 2015 durchführen ,habe es auf eine cd gebrannt, muss man was beachten wenn man es ausführt ,ausser den motor dabei laufen zu lassen
    mfg.roland

  5. So, nun habe auch ich es endlich geschafft das Update zum laufen zu bringen.
    War wohl ein klarer Fall von Benutzerfehler.
    Dennoch läuft es nun einwandfrei, da der Support hier über Facebook prima funktioniert und ich innerhalb von nur ein paar Minuten sofort eine Erklärung bekam.
    Daumen hoch dafür! – weiter so.

    1. Hallo,
      habe leider kein Facebook. Welche Vorgehensweise ist denn nun Schritt für Schritt vorzunehmen. Habe in diesem seltsamen Händer/Service Menu keinen Punkt gefunden um das Update anzustoßen
      Gruß dhs

Leave a Reply