Sync2 v3.10 Build 16180 Update EU


Download29012
Stock
File Size598.74 MB
Create DateMonday February 27th, 2017
Download

Alternativ Download

Update Sync2:

Sync2 v3.10 Build 16180 Update EU

Unpack the contents to the USB stick.
Insert USB stick into Sync2.
The update can take up to 30 minutes.

Recommendation: Perform the update while the engine is running.
Do not stop or start the engine during the update.

No liability is assumed for possible damages. All updates are on your own responsibility.

74 thoughts on “Sync2 v3.10 Build 16180 Update EU

  1. Vielen Dank für die tolle Arbeit. Ich kann englische Sprache benutzen, aber um mein Auto zu verkaufen (in der Zukunft), muss es polnische Sprache installiert haben. Können Sie so nett sein und bestätigen, dass Polnisch in Lang2 verfügbar ist?

  2. Hallo, erst einmal DANKE für das super update. Ich habe ein US Sync2 mir SIRUS Satelliten Radio in einem F250 ohne Probleme auf die EU version updaten können. Sirius funktioniert leider in Europa nicht.

    Ich habe ein kleines Problem.
    Ich habe RDS für die Radiosender aber keine Sender Nachführung wenn ich den entsprechenden Sendeferquenzbereich verlasse. Auch Verkehrs oder Staumeldungen werden nicht angezeigt.
    Kann ich da etwas machen?

  3. I ran the update for a friend but unfortunately he decided to pull of the USB drive while it seemed stuck, although I advised him not to considering the risks.

    Sync started and appear to be working but had some exclamation marks before the buttons, for eg !Menu. He decided to run the update again from a faster USB stick. It passed that step where it was stuck before, but when the unit rebooted SYNC is stuck at Updating SYNC Image + “Problem detected with USB Storage Drive. Please contact SYNC Support or try to download the image again. Then plug the USB Storage Device with new update files into SYNC to continue upgrade.

    Of course he downloaded the update again and also tried with another stick, but no success.

    The dealer said it can’t do anything with IDS because it’s locked (!?!). I think they have no clue how to use the IDS to rewrite the APIM.

    Any advice is usefull! Please share your knowledge 🙂

  4. Vielleicht ist die Frage blöd, aber soll der Stick vorher komplett gelöscht werden? Ich frage deshalb weil die aktuellen Daten auf meinem Stick um die 25GB betragen und das Update nur 500MB groß ist?

  5. Seit dem Update funktioniert nicht mehr alles. Musik lässt sich nur über Sprachbefehle einschalten, auf die Einschalttaste unter dem Display oder am Display im Hauptmenü funktioniert es nicht. Wenn Musik läuft wird der aktuelle Titel auch nicht mehr im Hauptmenü angezeigt. Wie kann ich das beheben?
    Update erneut installieren geht nicht. Da erscheint eine Meldung, dass diese Version bereits installiert ist.
    Ginge ein Downgrade auf die Version 3.08 und dann wieder auf die 3.10?

  6. Hallo,
    bei mir möchte das Update gar nicht starten. Weder Sync-Update noch Sound und connect.
    Bin selbst ITler und habs denke ich richtig gemacht.
    Was mach ich da falsch

  7. Da bin ich noch mal. Update ist perfekt durchgelaufen. Mal schauen ob ich irgend welche veränderungen in der nächsten Zeit sehen kann. habe diese Datei benutzt: Gen2v310build16180updatepackageEULangpack2. Was mich wundert ist die Abschlußmeldung die nach der Installation auf dem Monitor zu sehen ist. Hier steht SYNC Software erfolgreich auf Gen2 – 3.8 aktualisiert. Müste hier nicht 3.10 stehen?

  8. Kurze Frage. Habe mehrfach von verschiedenen PCs versucht die 3.10 Datei zu downloaden. Der Download bricht immer nach 5 Minuten ab. Ist da ein Problem bekannt?
    An der Stelle schon einmal danke.

  9. Weil gelegentlich Probleme mit dem Erkennen des Sticks aufgetreten sind, hier noch einmal:

    Wer mit Windows-Bordmitteln entpackt hat, findet wieder einen Ordner “Sync2 … bla bla”.
    Den Ordner einfach öffnen. Darin ist wiederum der Ordner “SyncMyRide” und die Datei “autoinstall.lst”.
    Dann diese beiden auf den vorbereiteten Stick kopieren und fertig.
    Wenn der Stick zuvor als FAT32 formatiert wurde, müsste es klappen.
    Bei mir war das jedenfalls so.

    Viel Glück wünscht Michael

  10. Hallo, und wie sieht es mit der Navigation in diesem 3.10 System aus? Ich habe eine F6 Karte mit einer Karte, aber ich habe keine Navigationsansicht, nur einen Kompass … Und ist es Sync3 oder Sync2 Update? Danke für deine Antwort.

  11. Hallo,
    worauf man achten sollte.
    Beim entpacken hat Windows bei mir ein Verzeichnis auf dem Stick angelegt mit dem Namen der ZIPDatei und darin entpackt.
    Das funktioniert nicht, das Update wird beim einstecken des Stick nicht erkannt !
    Die Datei autoinstall.lst muss in der obersten Ebene des Stick liegen und das Verzeichnis SyncMyRide mit den ganzen ZIPDateien.
    MfG Ingo

  12. I had Sync2 v.3.42. Today I had installed SYNC2 update 3.10 languagePack2 with my Polish. Then after installation next small update “welcome screen fix” took me abou 30 minutes ,, working fine. No problems till now. Thanks.

  13. Hallo Mave,

    Update durchgeführt alles scheint ganz normal zu funktionieren außer dem Bluetooth, also Sync hat sich mit der Vorherigen Version immer gemerkt welches Handy für Musik und welches für Telefonieren war aber jetzt ist es nicht mehr der Fall ich muss ständig bei “Entertainment” das Handy für Musik extra auswählen, weil er Automatisch das Handy fürs Telefonieren (Als Standard gespeichert) zuerst auswählt und das ist schon ein bisschen ärgerlich muss ich sagen.. gibt´s vielleicht einen Fix dafür oder ist es so von Ford gewollt?

    Danke und Gruß

    1. Hey, das ist schwer zu sagen, das ist auch das erste mal das ich das höre. Eventuell tust du dein Handy mal komplett aus dem System werfen und neu Koppeln.

  14. Hallo, ich habe die Dateien runtergeladen und mit der echten Maustaste “alle extrahieren” gewählt. Nach dem der Vorgang abgeschlossen wurde habe ich festgestellt das es in den Ordnern sich noch immer gepackte Dateien befinden. Müssen diese auch nochmal extrahiert werden? MfG

  15. Hallo,
    bin jetzt nicht so der Informatiker ! Kurze Frage, werden nur die .ZIP Dateien entpackt oder auch die .RAR Dateien ? Computertechnik ist nicht meine Baustelle. Vielen Dank für die Software und schöne Ostertage ‍♂️

  16. Hallo,

    Welche Sprachen sind denn beim 3.10 (LangPack2 ?) enthalten ?
    Nur Deutsch oder Deutsch und Englisch vielleicht ?
    Wann wird es das 3.10 mit LangPack6 geben ?

    Danke für die Info,

    Grüsse aus Luxemburg

  17. Hallo,

    Muss der Motor beim Update wirklich laufen oder reicht es wenn man die Batterie während dem Vorgang aus Sicherheitsgründen ans Batterieladegerät hängt?

      1. Moin, ich habe einen Explorer 2012, nachdem ich das update 3.08 installiert habe, funktioniert das Navi nicht, der Kompass zeigt nur Norden an, und kein GPS Empfang.
        Weißt du wie man den Kompass kalibrieren kann?

  18. Hallo Partner-Seite,

    vielen Dank für das bereitstellen des aktuellen Updates für Sync2.

    Mit der 3.10 Build 16180 Update EU sind endlich die Fehler mit den DAB+ Löchern bei mir zu Hause Vergangenheit.

    Mit freundlichen Grüßen

    Harald

  19. Habe heute auch das Update gemacht…lief ohne Probleme.
    Kann aber ehrlich keine Erneuerungen erkennen…
    Der Einzige Unterschied ist, dass bei Einschalten der Zündung nun das “Ford” Logo kommt, anstatt “Vignale”. Finde ich eher negativ. Welche Neuerungen habt ihr bemerkt?

      1. Hallo Mave, ich habe einen Mustang bj. 2015 aus den USA mit der Version 3.8 leider nur die Sprachen Englisch spanisch italienisch gibt es eine Möglichkeit bei dem update 3.10 die deutsche Sprache zu bekommen? Muss eine Änderung an der Software bzw. Datei vorgenommen werden ? Vielen Dank für eine Antwort.

Leave a Reply